VOM
MARKEN CHECK UP
ZUR NEUEN MARKETINGSTRATEGIE
Bist Du bereit, mit Deiner Marke weiter zu wachsen?

Mit deiner Marke hast du dich bisher nicht viel beschäftigt – oder es ist einfach schon eine Weile her? Du spürst, dass es Optimierungspotenzial gibt, weißt aber nicht genau, wo du anfangen sollst?
Wir helfen dir, den Überblick zu gewinnen – mit unserem BRAND DEEP DIVE checken wir Deine Marke und geben klare Empfehlungen für die nächsten Schritte.
FÜR WEN IST DER
BRAND DEEP DIVE INTERESSANT?
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Unternehmer:innen in Nachfolge-Situationen
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Unternehmer:innen, die ihre Marke längere Zeit nicht betrachtet und weiterentwickelt haben
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Marketingverantwortliche mit dem Wunsch nach Klarheit und Struktur
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Führungskräfte, die ihre Marke zukunftsfähig aufstellen wollen
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Teams, die neue Impulse für Markenkommunikation und -strategie suchen

ERFOLGREICHE MARKENSTRATEGIE:
MIT PLAN ZUR KLARHEIT
Möchtest Du Deine Zielgruppe endlich fokussiert erreichen? Hast Du das Gefühl, dass Deine Marke eine veränderte Strategie oder eine visuelle Auffrischung gebrauchen könnte? Oder einfach jemanden, der Dir Klarheit in die Vielzahl der Möglichkeiten bringt?
Als erfahrene Markenagentur in Köln begleiten wir kleine und mittelständische Unternehmen dabei, ihre Marke und Marketingstrategie auf den Punkt zu bringen. Oft fehlt im Tagesgeschäft die Zeit oder der externe Blick, um die eigenen Potenziale klar zu erkennen und gezielt weiterzuentwickeln. Genau hier kommen wir ins Spiel: Mit professionellem Know-how, viel Erfahrung und einem strukturierten Ansatz.

DER BRAND DEEP DIVE
In unserem BRAND DEEP DIVE analysieren wir gemeinsam mit Dir (oder auch mit deinem Team), wo Deine Marke aktuell steht – inhaltlich, visuell und strategisch und beraten Dich, welche Entwicklungen sinnvoll wären: eine Kurskorrektur, eine neue Strategie, eine überarbeitete Website – oder vielleicht erstmal gar nichts.
Dabei fragen wir u. a.:
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Ist Eure Markenidentität noch klar und stimmig?
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Wie wirkt Eure Kommunikation nach außen?
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Welche (neuen) Zielgruppen wollt Ihr erreichen?
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Was funktioniert gut – und wo gibt es Potenzial zur Verbesserung?
Ablauf BRAND DEEP DIVE:
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Markenworkshop zur Klärung von Markenkern und Identität
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Zielgruppenanalyse
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Überblick über bisherige Marketingmaßnahmen
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Analyse/Bewertung von Design, Website, Kommunikationsstil
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Konkrete Handlungsempfehlungen für nächste Schritte
Analyseoptionen:
Eine konstruktive Markenbetrachtung braucht Zeit. Der Umfang einer solchen Analyse hängt immer von der Größe des Unternehmens, dem Umfang und der Qualität der eingesetzten Medien ab. Und davon, wo die Marke in ihrer Positionierung und Entwicklung überhaupt gerade steht. Eine mittelständische Marke mit großer Website, Fuhrpark und Image-Kampagnen hat einen anderen Bedarf als ein kleines Business mit Onepager, Geschäftsausstattung und Schaufensterfront.
Bei uns kannst Du wählen, wie groß die Analyse Deiner Marke sein soll. Wir bieten ein Basis- und ein Medium-Paket zum Festpreis an. Gerne klären wir in einem kostenfreien Vorgespräch, ob Du mit Deinen Wünschen in eines unsere Festpreis-Angebote passt oder ein angepasstes, individuelles Angebot für Dich ein sinnvoller Weg ist.
Alle Checks beinhalten die Markenbewertung/Ableitung, Ausarbeitung und Präsentation der Handlungsempfehlungen).

STRATEGISCHE EMPFEHLUNGEN –
KLAR UND MACHBAR
Aus unseren Beobachtungen entwickeln wir eine maßgeschneiderte Strategie für die nächsten Schritte: realistisch, klar priorisiert und umsetzbar – ob mit uns, mit Inhouse-Teams oder mit externen Partnern entscheidet Ihr.
Beispielhafte Maßnahmen könnten sein:
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Überarbeitung Eures Corporate Designs (wenn nötig)
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Redesign Eurer Website – strategisch, nutzerzentriert und zielgruppengerecht
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Entwicklung von Image-Broschüren oder anderen Kommunikationsmitteln
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Planung sinnvoller Marketingmaßnahmen (z. B. Kampagnen, Mailings, Messeauftritte)
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Außenwerbung, Fahrzeugbranding, Präsentationen, usw.
Manchmal stellen wir auch fest, dass bereits vieles richtig gemacht wird. Dann geht es eher um Feinschliff und gezielte Kurskorrektur. Je nachdem wie tief wir beim Deep Dive in Eure Themen eintauchen.
ZUSÄTZLICHE INFOS
Unser Brand Deep Dive startet bei 2.400 € (zzgl. MwSt. und abhängig vom gewählter Dive-Option). Darin enthalten ist eine strukturierte Analyse eurer Marke (der Umfang der Analyse wird vorab mit Euch definiert), ein gemeinsamer Markenworkshop, unsere Auswertung und konkrete strategische Empfehlungen. Für viele Unternehmen ist das eine perfekte Basis, um die Arbeit an und mit der Marke kontrolliert voranzutreiben.
Wenn Eure Themen umfangreicher sind, weil Ihr beispielsweise verschiedene Zielgruppen oder Kommunikationskanäle unter die Lupe nehmen wollt, mehrere Stakeholder eingebunden sind oder Ihr tief in die strategische Planung einsteigen möchtet, erweitern wir den Umfang in sinnvollen Schritten:
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4 zusätzliche Stunden à 110 € = 440 €*
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6 zusätzliche Stunden à 110 € = 660 €*
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8 zusätzliche Stunden à 110 € = 880 €*
(*zzgl. gesetzlicher MwSt.)
DU WEISST SCHON WAS DU BRAUCHST?
Dann steigen wir direkt dort ein, wo es Sinn macht. Vielleicht habt Ihr Eure Marke bereits überarbeitet – aber die Website passt noch nicht dazu. Vielleicht habt Ihr schon ein gutes Erscheinungsbild, aber es passt nicht mehr zu den digitalen Anforderungen. Oder Ihr steht vor der Herausforderung, Eure Marketingstrategie auf die nächste Stufe zu heben.
Wenn Ihr schon eine klare Vorstellung davon habt, wo der Schuh drückt oder wo Ihr Unterstützung braucht, steigen wir genau dort ein. Ohne Umwege, ohne Pflichtprogramm.
Ob Website-Relaunch, strategische Marketingplanung oder die Optimierung Eurer Außendarstellung – wir bringen Struktur, Klarheit und frische Impulse mit, ohne alles von Grund auf neu denken zu müssen. Denn nicht jede Marke braucht einen kompletten Neustart – manchmal reicht ein gezielter Schritt zur richtigen Zeit.
Wir klären mit Dir Deine Marke.
In Inhalt und Design.
Lass uns gern darüber sprechen!
Meld Dich bei uns. Per Mail oder Telefon, wir freuen uns auf Dich.

DEINE VORTEILE
DURCH DIE ZUSAMMENARBEIT MIT UNS:
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Du gewinnst einen eindeutigen Eindruck vom Stand Deiner Marke
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Du weisst, ob und – wenn ja – wie sich Deine Marke verändern sollte
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Du wirst Deine Zielgruppe fokussierter erreichen
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Du wirst Dich besser von Mitbewerber:innen abgrenzen
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Du erhältst klare Handlungsempfehlung für die Weiterentwicklung Deiner Marke
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Ein eventuelles Rebranding wird übersichtlicher und planbarer
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Marketing-Budgets können besser geplant und eingesetzt werden, um die Marke anzupassen. Geld wird also sinnvoll und geplant eingesetzt
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Deine Marke wird für Dich viel verständlicher und nachvollziehbarer, da alle markenrelevanten Bereiche gecheckt und bewertet werden
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Du bereitest Deine Marke für die Zukunft vor, indem Du gezielte Veränderungen vorantreiben kannst. Gerade in Zeiten des Wandels ist das notwendig, um zukünftig noch von der Zielgruppe gesehen zu werden
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Deine Marke wird step by step erfolgreich ausgebaut und darf wachsen
